Samstag, 1. Februar 2014

TROLLEFANT


Als mein Jüngster 4 war wollte er als Troll zum KIGA-Fasching gehen. Oh, was mach ich da nur ? Kaufen oder selber NÄHEN ?! Ihr müsst wissen, dass ich zu dieser Zeit selten bis gar nicht genäht habe. Die (Kauf)Trollkostüme sahen scheu nicht gut aus. Da blieb mir nichts anderes übrig als eins zu nähen! Einfacher gesagt als getan. Brainstorming war angesagt, bis der Kopf qualmte .
1. Es sollte gut aussehen
2. Es musste dem Kind gefallen
3. Nicht dass ich es umsonst nähe
Mit VIER ist man da sehr flexibel was die Wünsche angeht.
4. Viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben

Darf ich vorstellen " Herr Troll "



Der GROSSE wollte dann natürlich auch ein genähtes Kostüm haben.
Oh nein, ECHT ! ?  Ein Elefant, BITTE ! Töröööööööööö . . .
Wieder den Kopf angestrengt. Qualm . . . Qualm . . .
Ja, so mach ich's.
Da ist er " Herr Elefant "


Fragt nicht wie, aber ich hab beide Kostüme " FREI SCHNAUZE " genäht. Vorher ein paar Eckdaten notiert, ein wenig gezeichnet und drauflos genäht.
Die Kostüme schicke ich auf Reisen . . .
. . . zu
made4boys malamue Karneval art.of.66 Sewing SaSu famsamstag Kopfkino
kiddikram
LG SASTRO


Kommentare:

  1. Also den Troll find ich ja genial - vor allem die Füße ! Super toll ! LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Troll ist ein Knüller :-)
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  3. lach...na da kann die Faschingszeit ja kommen....witzig

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für EURE tollen Worte. Ist es doch schon eine Weile her, als ich das genäht habe. Nun passt es leider nicht mehr. Schade.
    Herzliche Grüße
    an ALLE
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Kostüme sehen super aus. Mein erstes Kostüm war auch ein Elefantenkostüm!
    Dann bist Du mit Deinen Kostümen schon fertig? Oder stehen für dieses Jahr noch welche aus?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich brauch ich keine Kostüme mehr machen . Aber die JUNGs sind da ja sehr flexibel .
      So nach dem Motto " Mama, mach mal schnell ".
      LG Sandra

      Löschen
    2. Oh! Ich hab mich wohl falsch VERLINK (bei Malamue). Tut mir leid. Denn die Kostüme sind ja nicht 2013/2014 genäht. Sorry.
      LG Sandra

      Löschen
  6. Antworten
    1. Vielen Dank Kristina,
      als Froschkönigin siehst DU auch TOLL aus. Super Idee!
      LG Sandra

      Löschen
  7. Klasse Ideen
    Danke fürs teilen ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Scharly Klamotte
      Dein Kopfkino ist auch eine SUPER IDEE
      Dir auch ein schönes Wochenende
      LG Sandra

      Löschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...