Freitag, 14. März 2014

Blindes HUHN . . .

Ne, ne, ne ! So was peinliches und blödes. Da such ich seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem HTMLcode für GFC. Warum ? Weil ich das so verstanden habe doofes Video ! Voll peinlich dabei lag (die ganze Zeit) die Lösung vor meinen Füßen naja Augen. Jetzt hab ich es geschafft und freu mich natürlich .
Dafür lass ich doch glatt eine Torte aus dem Archiv springen, nur für EUCH !





Das gute Stück nennt sich Eiskaffeetorte. Bestimmt mal bei Ch...koch gefunden .
Rezept ?
Bitte schön !
Wichtig, die Torte muss eine Nacht durchziehen !
750ml Sahne mit 3 Pck. Sahnesteif anschlagen. Dann 2 Tüten Eiskaffeepulver und 2 Pck. Vanillezucker einrieseln lassen und weiter schlagen bis alles steif ist.
Wenn's schnell gehen soll, alles auf einem fertigen dunklen 3tlg. Tortenboden verteilen.
Ihr könnt natürlich auch einen BACKEN.

3 Eier, 120g Zucker, 75g Mehl, 75g Speisestärke, 2TL Backpulver, 1 TL Backkakao
Eiweiß steif schlagen, Zucker einrieseln lassen, das gelbe vom Ei einzeln unterheben .
Das mit Backpulver gesiebte Mehl, Speisestärke und den Kakao unterheben.
ca. 20 min bei 175° O/U Hitze

Ein Tipp ! Damit alles sauber bleibt leg ich Backpapier auf die Platte
 Für noch mehr Kaffeegeschmack streiche ich die Böden mit Espresso ein

Beim Einschmieren kann ruhig was daneben gehen .
Wenn die Blätter rausgezogen werden ist alles wieder SAUBER !

Für ALLE die Kaffee lieben, ein muss ! Schönes Wochenende !

Ab zum Freutag

LG SASTRO

Kommentare:

  1. Oh, die Torte sieht aber lecker aus ! Da würde ich gleich mal ein Stück davon nehmen.
    Und ganz unten hab ich Dein GFC gefunden :-)
    Da will ich mal die erste sein !
    Noch ein Grund zum Freuen :-)
    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhh Jaaaaaaa! Da FREU ich mich gleich noch mal !
      LG Sandra

      Löschen
  2. Schön das du dann doch noch "fündig" geworden bist! Manchmal steht man auf der Leitung...
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...