Montag, 21. April 2014

Ganz ordentlich ?!

Sew Along Woche drei und ich bin noch dabei.
Der Ordnungshelfer, er sieht kompliziert aus, ist er aber nicht. Dank des tollen Anleitungsvideos von Farbenmix ist er einfach nachzunähen.

Voll im Nähwahn hab ich nicht gemerkt, dass ich . . .

 . . . also ich wunderte mich nur, warum es an der einen Stelle so schwer war, zu nähen. Weil ich mir so sicher war, dass alles gut ist, hab ich auch gleich die Wendeöffnung geschlossen. Bähbähm! Zack ! Hä ! 
Ich hatte jetzt zwei Schlaufen auf einer Seite !!!




Das konnte ich auf keinen Fall so lassen. Getrennt, geändert und dann gedacht . . . nur eine Schlaufe wäre auch nicht schlecht. Aber ne, nochmal trenn ich das Ganze nicht wieder auf. Das bleibt jetzt so.
Beim Ordnungshelfer musste ich auch noch feststellen, dass ich einfach zu wenig Webband habe. Örgs! Lange Stoffstreifen geschnitten und ich hatte Webbandersatz.



Der Ordnungshelfer ist, wie ich finde, ein tolles Teilchen! Für mich ideal um Scheren, Stanzen, Stifte, Kleber u.v.m unterzubringen.

Sew Along und liebe Grüße
Sandra

HIER wird es in nächster Zeit ganz schön voll werden.

(edit 30.09.14)
Meine Doppelschlaufen schicke ich zu

Kommentare:

  1. Ja, Material geht für die Tasche ganz schön viel drauf, aber es lohnt sich! Wie Frau ja auch an deinem Beispiel sehen kann :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    den Stoff finde ich wunderschön! und somit auch den ganzen Ordnungshelfer ;)
    die Idee mit den Stoffstreifen -wenn auch aus der Not heraus- ist toll... vor allem dass du den Stoff der Innenfächer aufgefriffen hast.... sowas mag ich gerne ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden. Hier hat sich im laufe der Zeit so viel Webband und Stoff angesammelt, da könnte ich jede Tasche mehrmals nähen ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch ist er geworden, Dein Ordnungshelfer! Und Notlösungen ergeben doch immer wieder ein schönes und v.a. einzigartiges Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Ordnungshelfer ist wunderbra geworden. Richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Sandra,
    Dein Ordnungshelfer gefällt mir trotz der Widrigkeiten sehr gut und Dein Ersatzband ist toll.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Total schön! Die Farbe finde ich superklasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Ist klasse geworden, tolle Farben und tolle Stoffe.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ha den Webbandersatz hab ich bei meiner innen aufgenäht, da war mir richtiges zu schade für...
    Deine Tasche sieht toll aus! Die zwei Schlaufen an einer Seite wären aber gar nicht als Fehler aufgefallen, die hättest du auch als besonderes Extra verkaufen können ;)
    LG
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  10. Dein Ordnungshelfer ist sehr schön geworden. Ich habe mir auch mit Stoffstreifen helfen müssen. Genügend Webband hätte ich zwar gehabt, die Farbe war allerdings das Problem.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch, gefällt mir sehr gut. Sehr schöner Stoff.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hach, wie schön! Vielen, vielen Dank für die tollen Kommentare. Da habt Ihr mir aber ganz liebe Worte in mein Osternest gelegt, FREU !
    Liebe Knuddelgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra, der ist wirklich ganz toll geworden, die Farbe finde ich toll und du hast dir selbst die Bänder gemacht, gell - oder ist das Webband. Alles perfekt abgestimmt, sehr sehr schön!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid!

      Webbandersatz aus großem Karostoff, das geht sehr gut. Meine Höhe = 4 Karos und dann auf beiden Seiten jew. 1 Karo umbügeln und wie WB aufnähen.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  14. Die Idee mit dem Webbandersatz finde ich grandios, - so hat man immer das passende Band zu Hause.
    Dein Ordnungshelfer gefällt mir super gut, hast ihn ja auch in meiner Lieblingsfarbe genäht! :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Dein Ordnungshelfer gefällt mir richtig gut. Ganz meine Farben und die Stoffstreifen gefallen mir richtig gut.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  16. da beneide ich dich gleich um deinen ordnungshelfer:;-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Farbkombi und deine Webbandalternative passt super dazu! Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  18. Toller Stoff, ich mag die Farben total. Hast Du super umgesetzt.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ich bin ganz von den Socken.
    Ach ist das SCHÖN, dass Euch mein Ordnungshelfer so gefällt. Juhu, von mir ein dickes DANKESCHÖN an Alle!
    Gaaaanz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Dein Ordnungshelfer gefällt mir sehr. Sehr schöne Stoffwahl!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Jaaaa, die Stoffstreifen geben deinem Ordnungshelfer das gewisse Etwas und sind herrlich zu dem Stoff kombiniert! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...