Dienstag, 13. Mai 2014

Halt doch mal die KLAPPEN...

...TASCHE fest!
Haaaaaaaaaallo?!

Keiner da. Dann häng ich sie halt an die Tür.


KLAPPE meets KOSMETIKTASCHE




"Sew Along" Woche sechs und meine Klappentasche kommt erst heute ans Licht!
Bei der Tasche hab ich es mal mit Kunstleder versucht.





 



Das hätt ich lassen sollen! Ach, ich bin irgendwie . . .
Ist es das Kunstleder ... oder doch der Schnitt?!
Ich weiß es nicht.
Aber die Klappe . . . die gefällt mir richtig gut!
Sew Along
Sandra
 Das Täschchen muss auch noch  HIERHIER und HIER hin !

PS: Vielen Dank für die lieben Kommentare während des SEW ALONG...
... ich könnt Euch drücken!
Und an die liebe Emma und Sabine geht auch noch ein großer "DRÜCKER"!

********************************************************
(edit am 14.05.2014 / 10.30 Uhr)
Hach, Ihr seid süß!
Eins vorweg, meine Klappe finde ich nach wie vor einfach KLASSE.
Jetzt mal Hand auf's Herz !
Habt Ihr sowas noch nie gehabt?? Ihr näht etwas und hinterher seid ihr nicht mehr so begeistert davon.
Um so mehr freut es mich, dass Ihr die ganze Tasche toll findet.
Also... ich mag sie... auch leiden, nur hatte ich im Kopf (vom Ergebnis) eine andere Vorstellung
Mit sich selber ist man einfach zu pingelig.Tztztz

Hier noch ein Bild
Meine Maschine näht sonst alles!
Einmal genäht sind die Löcher drin.
Noch mal Absteppen geht nicht!? Oder?!
Beim letzten Zippel Butterbrotpapier abzumachen ist dann auch noch das kleine Löchlein entstanden.
Kunstleder ist nich gleich Kunstleder.
Meins war wohl nicht so geeignet!
Übrigens war das mein erstes Projekt mit KL.
Liebe Grüße
Sandra


Kommentare:

  1. Die Tasche ist ein Kracher! Der Materialmix ist genial und die Farbe ist bombe! Also sei stolz auf das Schmuckstück, denn deine Zweifel sieht man der Tasche nicht an.
    Liebe Grüße, FILIA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank! Psst, ich gewöhne mich langsam an SIE ... je öfter ich SIE ansehe. Grins...
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Tolle Farbe und super Idee mit der Klappe. Ich finde sie super toll.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja wohl ein absoluter Knaller mit der Klappe !
    Supertoll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche absolut toll und der Kosmetiktaschen - Treff perfekt. Am Kosmetiktäschchen gefielen mir die Falten nämlich nich so gut, aber so als Hingucker sind die Falten richtig toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde die Tasche super - die Klappe natürlich sowieso, aber auch der Materialmix gefällt mir richtig gut! Die Klappe ist sensationell - also eine rundum gelungene Tasche!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    die Tasche sieht so super aus. Weiß gar nicht was du hast..... Sie ist richtig toll geworden und die Falten vom Kosmetiktäschchen in die Klappe einzubauen ist ja wohl der Oberknaller!!!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur die Klappe isst schön, die ganze Tasche sieht super aus!!!!! Außerdem scheint sie sehr stabil zu sein durch
    das Kunstleder, meine wird eher wabbelig.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anja! Sie sieht nur stabil aus, leider ist sie etwas wabbelig. Ich dachte das Kunstleder gibt mehr Stabilität.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  8. Das ist doch wirklich eine ganz wunderschöne Tasche !! Ganz, ganz toll !!
    Was für ein Problem gabs denn mit dem Kunstleder? Ich seh keines ... *zwinker*
    Und die Blümchen sind so süüüß!!

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin vielen Dank! Das war mein erstes Kunstlederprojekt. Und wie soll ich's sagen, das K.Leder war wohl nicht so geeignet dafür. Es war und ist mega empfindlich. Hab mir schon mit dem Nagel ein mini kleines Löchlein reingekratzt. Grrr...
      Weiß auch nicht was ich mit meinem Kunstleder habe, selber ist man wohl einfach zu pingelig.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  9. Das ist echt eine tolle Tasche! Und die Klappe ist einfach der Hit!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist der Hammer !
    Ich mußte gleich zweimal hinschauen, weil die Klappe wirklich toll geworden ist. Also die Raffung sieht echt raffiniert :-) aus auf der Klappe und mit den kleinen Knöpfen dran und dazu das Kunstleder - ich find die Tasche wirklich wunderschön ! Und wo da ein Problem mit dem Kunstleder sein soll ? Ich seh kein´s...
    Die Klappentasche ist Dir wirklich super gut gelungen !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn! hab mir auch schon überlegt, woich die tolle Kosmetiktaschenfältelung einsetzen könnte. Deine Idee ist definitiv die Bessere! Congrats.
    ganz liebe grüsse Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Falten haben es mir auch angetan und so hab ich überlegt wo und wie ich sie wieder ins Spiel bringen kann. Da kam mir die Klappe ganz recht.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  12. Ist DAS eine geniale Idee! Das sieht alles zusammen so toll und stimmig aus! Auf so eine Idee wäre ich vermutlich im Leben nicht gekommen! Vielen Dank für die Inspiration!
    Also von hier aus sieht man nix am Kunstleder... Aber, ich weiß schon, selber....
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra, was für eine Tolle Idee mit der Klappe! Die Farbwahl ist natürlich grandios und den Materialmix finde ich auch klasse. Übrigends ist meine auch ziemlich wabbelig - vielleicht liegt´s ja am grün/blau??? Ich würde sie beim nächsten Mal nicht mehr ganz so groß nähen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine super tolle Idee!!! Eine echte Hingucker-Klappe :)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee mit der Faltenklappe :-) Auch sonst ist es eine schöne Tasche geworden. Was war mit dem Kunstleder? Ich hab auch noch welches liegen, weil ich es mal probieren wollte.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher noch nie etwas aus oder mit Kunstleder genäht und mein KL war oder ist dafür wohl zu empfindlich gewesen. Hab mir schon mit dem Nagel ein mini kleines Löchlein reingekratzt und meine Maschine wollte auch nicht so richtig. Grrr... Bei KL kann man die Naht nicht einfach auftrennen und wieder drübernähen.
      Werde mal nachträglich ein Bild zufügen.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  16. Hach, Ihr seid toll! Vielen Dank für Eure wundervollen Kommentare!

    Eins vorweg, meine Klappe finde ich nach wie vor einfach KLASSE.
    Jetzt mal Hand auf's Herz !
    Habt Ihr sowas noch nie gehabt?? Ihr näht etwas und hinterher seid ihr nicht mehr so begeistert davon.
    Um so mehr freut es mich, dass Ihr die ganze Tasche toll findet.
    Also... ich mag sie... auch leiden, nur hatte ich im Kopf (vom Ergebnis) eine andere Vorstellung
    Mit sich selber ist man einfach zu pingelig.Tztztz
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Die Klappe ist ja mal der Burner ! Klingt prollig, aber ich weiß kein anderes Wort im Moment für meine Begeisterung. :)

    Ja, ich kenne das nur zu gut. Während des Nähens ist noch alles supi, aber wenn man dann das Ergebnis sieht, ist man enttäuscht. Man hätte doch lieber ... oder doch lieber mit diesem Stoff ... jaja ... immer fallen einem die besten Ideen hinterher ein. Grund genug, später noch eine zweite zu nähen. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Heike und ich sehe wir verstehen uns. Zwinker!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  18. Super Idee, die Falten für eine andere Tasche zu verarbeiten!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist ja Oberklasse! Tolle Idee mit der Klappe!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Tasche großartig! Ja, die wundervolle Klappe hätte eine handschuhweiche Echtledertasche verdient... aber mach dir keine Gedanken... ist eben Handarbeit! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das ist Mal ne supercoole Idee! Ich bin hin und weg und könnte die ganze zeit Bilder gucken. Die Falten kommen hier viel mehr zur Geltung, als bei der Kosmetiktasche ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Wow, eine sehr schöne Tasche. Und wenn ich all diese Kommentare lese, dann sind Deine Zweifel unberechtigt. Sie gefällt :-)
    Herzliche Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist ja der Hammer!!!
    Wie konnte die mir während des sew-along denn durch die Lappen gehen????
    WOW!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...