Donnerstag, 5. Juni 2014

#9 Kugeltasche


Was sich neckt, dass liebt sich hinterher doch... passt in diesem Fall wirklich gut!

Oder... es war Liebe auf den zweiten bis vierten Blick!

Da ist sie endlich...

...meine Kugeltasche.



Für den  SEW ALONG  möchte bzw. will ich nur etwas aus meinem Bestand nehmen!
Da müssen dann auch mal ein paar Schrankleichen dran glauben.
Die Kugeltasche ist nämlich aus einer, laaange nicht getragenen,
Männerhose genäht. 
 Fleecedecke = Verstärkung

Der Streifen verdeckt die Mittelnaht.
Die Hose hat leider kein ganzes Stück hergegeben.
 

Für den Boden habe ich lieber einen dunklen Jeansstoff genommen.


Innen teilw. mit Schwedenholz ausgeschlagen...


und noch ein Täschchen nebst Schlüsselband angebracht...


...hier kann der Schultergurt gut verstaut werden!

 
Als ich den RV ausgesucht und eingenäht habe, war es wohl schon zu dunkel...

...farblich nicht soooo... 


Die Kugel hat für meine Finger, einfach zu viele Falten.
Die Tasche werde ich auf alle Fälle nochmal nähen. Dann aber ohne Falten und auf die RV-Außentaschen verzichte ich auch.

Hier noch ein paar Bilder




Sew Along
Sandra

Pssst... was hör ich denn da...
och nö...ne...
...die Herrentasche streitet sich gerade mit Frau Wilma!
Wer denn jetzt, als Erstes, unter den Rollschneider kommt.

Erstmal geht meine RUMSkugel
 zum
Taschenparkplatz

Kommentare:

  1. WOW, wieder so eine schöne Tasche von Dir ! (ich wußte es ja ;-)
    Irgendwie kann man gar nicht glauben, das das eine alte Männerhose war... Also die Hose paßt super mit dem lila-brombeer farbenen Stoff zusammen ! Wieder mal eine wirklich tolle Tasche hast Du da genäht !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Blimi!!
      Wenn die nächste zerschnittene Hose da liegt werde ich daran denken ein Foto zu machen!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    Doch "Freund". da hat sich das "streiten" doch wirklich gelohnt. Eine tolle Tasche ist das geworden. die Farbzusamnnenstellung... super! Dann bin ich jetzt mal gespannt, wer es als nächstes unter dein Maschinchen (und wieder raus) schafft.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christine!!
      Wir diskutieren noch...*lach*
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Sehr schöne Tasche! Wirklich sehr hübsch! Die Lösung mit dem Stoffstreifen über der Mittelnaht ist toll! Ich hätte überhaupt nicht daran gedacht, dass du etwas versteckst. Zusammen mit dem Zierstich sieht das so super aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea!!
      "Not macht erfinderisch"
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Der Mittelstreifen ist ja ne super Idee! Sieht eher nach Designelement als nach Naht verdecken aus. Schicke Kugeltasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Designelement... vielen Dank, Jessica!!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Der Mittelstreifen macht echt was her! :) überhaupt ist deine Kugeltasche superschön geworden! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Vielen Dank, Jacqueline!!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...