Sonntag, 28. Dezember 2014

1. Bloggeburtstag

...und ich bin voll aufgeregt... echt mal!



Es begab sich zu einer Zeit...
da ist ein Wunsch mega spontan zur Wirklichkeit geworden!

Ich saß vor einem Jahr am Rechner und habe einen Blog eröffnet... sagt man das so?!
Kurz nach Mitternacht hüpfte dann der erste Post von der Taste.

Habt ihr Zeit? Dann holt euch mal 'nen Getränk... der Post ist heute etwas länger!

Ich fang dann mal an... also
Jahre vorher war ich schon eine gaaanz stille Blogleserin.
Erst nur Papier & Scrapbookblogs.
Dann bin ich auf reine Nähblogs gestoßen!
Ohhh Gott... what a wonderful world!

Tatütas, Taschen, Tüddelkram...
 
Immer wieder kam der Wunsch in mir auf... och einen Blog hätt ich auch gerne. 
Einfach mal meine gezauberten Sachen zeigen... ach neee... 
wer soll da schon gucken kommen in dieser großen Bloggerwelt!?
Neee, lass mal lieber... das kann ich auch gar nicht.

Da war aber noch was, was mich immer wieder davon abgehalten hat...
(die oder besser) meine MS und noch so andere Baustellen.
So verstrichen die Jahre, die Schübe häuften sich und haben mich öfters lahmgelegt.

Am 28.12.13 kam es plötzlich über mich dachte ich dann ...
nun bist du vierzig, das Jahr ist fast zu Ende und immer noch keinen Blog!
Wenn nicht jetzt... wann dann... vielleicht schaff ich's sonst auch gar nicht mehr...

Mit MS weiß man nie was morgen ist, kommt oder verloren geht.

Lange Rede kurzer Sinn... so bin ich wirklich kurz entschlossen zum Blog gekommen.

Wie die Zeit vergeht... zack ist das erste Jahr schon um.

Ihr werdet es schon bemerkt haben, es ist hier ruhiger geworden!

 Leider muss ich mehr Rücksicht auf diese zwei Buchstaben nehmen!

Umso mehr ist jeder einzelne Post etwas ganz BESONDERES  für mich!

Es macht mich glücklich, euch meine gezauberten Sachen zu zeigen!!

Wenn ich zaubere bleibt die Welt um mich rum stehen
und ich kann fast alles vergessen. 

Meine Lieblingsfrage... die ich immer wieder so beantworten würde!

Was bedeutet Nähen und Basteln für mich?

KOSTENLOSE ERGOTHERAPIE
DIE GEDANKEN SCHWEIFEN ZU LASSEN
KREATIV SEIN

NÄHEN UND BASTELN IST FÜR MICH, EIN BISSCHEN, WIE SCHWANGER SEIN
MAN IST VOLLER SPANNUNG , GLÜCK UND ERWARTUNG
ES IST SOOOO SCHÖN , AM ENDE , DAS FERTIGE PROJEKT
IN DEN HÄNDEN ZU HALTEN

                           

So, genug Dönches!

An ALLE die hier vorbeischauen...

ein dickes

"DANKESCHÖN"
 und
VIELEN, VIELEN DANK für die lieben Kommentare!

Ohne euch...

 ...hätt ich bestimmt schon wieder aufgehört
...hätt ich so vieles nicht genäht bzw. mich rangetraut
...würde es nicht so viel Spaß machen
...wäre das Bloggen doof
 
So viele, tolle Blogs, durfte ich kennenlernen... Wahnsinn... Danke!
 
Jetzt kommen wir endlich zum schönsten Teil!

Da wir bestimmt noch alle im Weihnachtsmodus sind... 
wird mein Geschenk, für eine von euch, eine Überraschung sein!

Das Geschenk, was ihr da sehen könnt, dient nur als Beispiel... soll ja eine Überraschung bleiben!

Wer Überraschungen liebt, hüpft schnell in den Lostopf!

Wie?
...schreibt mir einfach unter diesem Post einen Kommentar.
Der Deckel schließt sich am Dienstag, den 06.01.2015 um Mitternacht.
Gewinnen kann jeder der in Deutschland wohnt und mind. 18 Jahre alt ist.
Wenn Ihr "Anonym" einen Kommentar abgebt,
bitte die gültige E-Mail-Adresse mit in den Kommentar schreiben!

Doppelt gemoppelt...zählt nicht!!

Die Gewinnerin wird durch meine qualifizierten Wichtel (per Losverfahren) bestimmt!

Könnt ihr noch?
Gut, dann möchte ich euch noch was zeigen.

Von der lieben Lee (LuLu) hab ich ein Päckchen, zum 1. Geburtstag, bekommen...
freu, freu, freu!
 Laaaange bin ich drumherum geschlichen... aber dann konnte ich es doch nicht mehr aushalten.


Eine zauberhafte Tasche war im Päckchen, Naschi und eine Karte... hach, mit so schönen lieben Worten... da blieb mir glatt die Spucke weg!

 ...wunderschöne Knöpfe

...Träger super verziert

 ...ein wirklich herziges Täschchen

Ganz gerührt sag ich (gerne nochmal) "Herzlichen Dank" Lee!!

Das war's auch schon. Gerne hätt ich noch mehr geschrieben...
aber ihr wollt ja schließlich noch weiter!
Pssst... habe Kopf wie Sieb und flutsch sind die schönen Sätze wieder weg *flöt*


Ach, noch ganz schnell!
Die Nähmaschine, die in meinem Headerbild zu sehen ist, war vorher in meinem Nähschrank und die Hand ist natürlich meine!

Fühlt euch von mir ganz fest gedrückt!

Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Es sind ja meistens die spontanen Entscheidungen, die uns weiterbringen und gut für uns sind. Schön immer wieder bei Dir vorbeizuschauen.
    Liebe Grüße
    Phi

    AntwortenLöschen
  2. Ach von mir die herzlichsten Glückwünsche. Ich bin eher ein Mensch für den es schwer ist Entscheidungen zu fällen, weil ich immer abwäge. Aber die Dinge die ich spontan entschieden habe sind mir oft die wichtigsten...
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Schaffenskraft

    lg Silke
    silke-meissner72@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    jetzt hast du mich sprachlos gemacht und ich hab Pipi in den Augen...
    Aber der Reihe nach...
    Noch mal ganz öffentlich - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich bin echt froh das deine Spontanität gewonnen hat und hoffe auf noch viele Geburtstage mit und bei dir!!!
    Und das wichtigste - ich hoffe vom ganzen Herzen dass die beiden Buchstaben dich in Ruhe lassen, ganz ganz lange!!!
    Es gehört ganz viel Mut dazu die Wahrheit (besonders so eine) in die Welt zu lassen, aber es tut auch gut die schwere Bürde zu teilen. Ich fühle mit dir, mehr als du es dir vorstellen kannst. Wegen mir selbst und meinen Gebrechen, wegen meine Schwester die mit den selben Buchstaben kämpft...
    Ich fühle aber auch dein Glück beim nähen mit, denn ich weiß ganz genau wie es ist wenn man für diese kurze Zeit alles vergisst und "normal" und sorglos sich über was schönes freuen kann!
    Jetzt hab ich aber genug gelabert...feiere schön, ich werde ein Glas auf dich heben!
    Drücke dich ganz fest,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, du bist erst ein Jahr dabei? Das kann ich kaum glauben, du gehörst wirklich für mich schon lange in die Bloggerwelt! Wie gut, dass du den Schritt gewagt hast und uns deine schönen Werke zeigst! Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre Bloggerdasein. Auch für mich ist das Nähen pure Entspannung und wenn´s mal Pausen im Blog gibt, dann ist das halt so.
    Feier schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    du feierst schon Geburtstag, das ist toll ! Herzlichen Glückwunsch !
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Werkeln und Bloggen und noch viele nette Kommentare
    und auch, dass du dich von den beiden Buchstaben nicht unterkriegen lässt !
    Eine Bekannte von mir hat es auch und ist von bewundernswerter Stärke und genau die wünsche ich dir auch !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag!!
    Ich bin froh, dass du dich durchgerungen hast, diesen Blog zu eröffnen, denn ich liebe deine Sachen!!!
    Stoff, wie auch Papier!!! Gerade beim Papier bin ich immer wieder aufs Neue begeistert, was man alles machen kann!!!
    Ich freue mich noch auf die nächsten wundervollen Bloggerjahre mit dir!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, auch ich möchte dir herzlich zu deinem Bloggergeburtstag gratulieren. Ich habe kurz nach dir im Februar mit dem Bloggen angefangen und du warst die erste, die mir einen Kommentar geschrieben hast. Das hat auch Spuren bei mir nach sich gezogen. Danke dir nochmal dafür. Soo oft kommst du bei mir "vorbei" und hinterläßt liebe Worte. Danke, danke, danke.
    So kam ich auch deinem Blog näher, habe von deinem Schicksal erfahren und bewundere deinen Mut und Kraft, wie du damit umgehst. Ich wünsche dir viel "gute Zeit", in der dich die Krankheit (wenigstens weitgehend) in Ruhe (schaffen) lässt. Damit wir noch lange Zeit deine tollen Näh- und Bastelideen hier sehen können.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!
    Ich bin eigentlich eine still und heimlich Leserin und bin über die tt Taschenseite hier gelandet (irgendwann im Sommer ungefähr). Ich schaue immer mal wieder hier vorbei und möchte doch heute mal gratulieren.
    Bitte mach weiter so, ich stöbere hier sehr gerne!
    LG
    MAren

    (smile125 bei gmx in de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sandra,
    auch ich möchte dir zu deinem 1. Bloggeburtstag gratulieren :-). Ich finde deinen Blog toll und komme regelmäßig vorbei....aber das weißt du ja sicherlich ;-).
    Du hast eine Überraschung für uns? Ohhh, da bin ich doch gerne mit dabei :-).

    Liebe Grüße,
    Kadi (die auch in den nächsten Tagen ihren 1. Bloggeburtstag feiert ;-) )

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Blog-Geburtstag! Ich schaue so gerne bei Dir auf dem Blog vorbei, denn Du zeigst immer so tolle Taschen und Täschchen, da bin ich jedes Mal total begeistert. Auch die anderen Sachen von Dir sind immer so schön, ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was Du alles machst. Wie heißt der Spruch bei Dir in der Sidebar "Ich blogge nach meinem eigenen Beat", und so finde ich es ganz OK, wenn man sich auch mal eine Pause gönnt, wir machen das ja alle zum Spaß :-)
    Mach weiter so, feier schön und auf ins nächste Blogjahr!
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    happy Birthday zum 1. Geburtstag :)) Ist das echt erst so kurz??? Kommt mir viel länger vor....ich möchte Dich mit Deinem Blog jedenfalls nicht mehr missen und freu mich, wenn Du trotz MS so ein Pensum bewältigst. Ich arbeite in einer recht großen neurologischen Praxis mit Schwerpunkt MS und kann mir da schon vorstellen, was es für Dich heisst. Deshalb auf jeden Fall "Hut ab!" und lieber mal langsam machen, dafür aber dabei bleiben ;o) Ich bin jedenfalls immer wieder gespannt, was es als nächstes bei Dir zu sehen gibt. Seit Du mir mit Deinem "Möööp" aus vollem Herzen gesprochen hast sowieso...kicher.... Fühl Dich umarmt!
    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, dass hasst Du echt schön geschrieben..und gratuliere zum Bloggergeburtstag..und du bist ja auch ein Zwilling wie ich..cool.. und das mit der MS...da wünsche ich Dir, dass die Schübe sich viiiieeelll Zeit lassen..oder gar nicht mehr kommen..fühl dich gedrückt und einen guten Rutsch...glg emma

    AntwortenLöschen
  13. Tolle spontane Entscheidung! Ich musste grad grinsen, denn bei mir war es auch so eine Spontan-Aktion, wobei ich sonst gar nicht die Spontane bin :)
    Von ganzem Herzen wünsche ich dir viel viel Kraft, lass sie dir von diesen zwei Buchstaben nicht nehmen! Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und Gute, dass deine Schübe ganz selten kommen und du viel Freude hast, um 365 Tage rundum glücklich zu sein! ♥
    Fühl dich gedrückt, Uli

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag nachträglich! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dich deine Krankheit noch lange so kreativ sein lässt und die Schübe nur sehr selten kommen. Ich lese so gerne bei dir und bewundere deine Werke!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Ich bin auch so eine die spontan mit dem Bloggen angefangen hat. Habe mich immer dagegen gewehrt und gesagt, nein, mach ich nicht! Und dann auf einmal doch. ;)
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggeburtstag!
    Jetzt kurz vor Teilnahmeschluß möchte ich noch ins Lostöpfchen
    hüpfen. Gut das Du Dich doch entschlossen hast, einen Blog zu
    schreiben.
    Ich bin eher ein stiller Leser, komme aber immer wieder bei
    Dir vorbei, um Deine Werke zu bewundern. Weiter So!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...