Samstag, 2. Mai 2015

Hermines Schwester?!

Die ersten Worte meines Mannes, als er die fertige STB sah:

 "Na, wenn du die aufmachst ziehst du gleich 'nen Schrank raus... oder... wie bei deiner Herminetasche... ne!?"

Ich dann: "Öhhh, ja... das ist quasi Hermines kleine Schwester!"

Vielen Dank Marlies für deinen STB-Sew-Along!

Stoffmäßig habe ich mich zurückgehalten... ganz nach meinem Motto: "Lieber erstmal ausprobieren". War auch gut so, denn mein Außenteil ist beim nähen eingelaufen und war dann kürzer als das Innenteil. Das Innenteil kürzen konnte wollte ich nicht mehr... das Nadelkissen war schon angenäht. Ich hatte auch Sorge, dass die Tasche nicht mehr zugeht, wenn ich das Innenteil kürze.
Mein Angstgegner = das Binding... war dann doch nicht so schlimm... habe es mit der Maschine angenäht und nicht mit der Hand.
"INCH" kenn ich schon seit Jahren...durch meine Papieranleitungen.
Mein Tipp... kauft euch lieber ein Inchlineal oder Maßband. Denn Inch in cm umrechnen... ist die Hölle! 
Die meisten Schneidematten haben auf der einen Seite Inch und auf der anderen Seite cm!


Jetzt weiß ich wie es geht und wo ich aufpassen muss... also werde ich noch eine nähen... oder zwei... oder drei!

So, jetzt kommen ein paar Bilder von "Hermines Schwester"













Ach, bevor ich eine weitere STB nähe, warte ich noch... bis mein "Stoffgewinn von Anita" da ist! Jaaaaa, ich habe über 7m Baumwollstoff gewonnen!
Seitdem tanze ich durch die Bude!
Ich könnt schreien vor Glück... oh, äh, nee hab ich doch schon gemacht... egal!

"Yippeahee"

Liebe Grüße






VERLINKT:

Kommentare:

  1. Wunderschön ist Hermines kleine Schwester geworden!!!
    Und natürlich Glückwunsch zu 7m Stoff!!! Wahnsinn, da bin ich gespannt, was du uns noch so alles zeigen wirst! Und wievielt kleine Hermines es noch geben wird.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsche kleine Schwester...ich finde die Stoffe so wie die sind wunderschön und die Knöpfe als Deko perfekt. Gibt's nichts auszusetzten...toll gemacht!
    7 Meter Stoff???!!!! WOW....kein Wunder dass du nicht aufhören kannst zu tanzen! Glückwunsch!!!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die ist dir aber sehr gut gelungen, großes Kompliment und die zarten Grüntöne gefallen mir sehr ;-))
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sieben Meter Stoff??? Gratuliere, das werden noch viele STBs, gell?
    Auch deine Tasche ist ganz toll geworden und ich finde das eigentlich total schön, mit dem angenähten Stück auf dem Aussenteil. Ich hab´s auch so gelöst und bin nicht unglücklich mit der Lösung.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch echt toll aus. Gerade der angesetzte Streifen gefällt mir sehr gut.
    LG Jac.

    AntwortenLöschen
  6. Hermines Schwester ist so schön geworden und der eingesetzte Stoff stört überhaupt nicht, als müsste es so sein und auch eine gute Idee.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön in den Grüntönen, das mit der Außentasche hatte ich auch...bei der nächsten Tasche schneide ich die Außentasche erst danach zu.
    lg Bella

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden, tolle Stoffe hast du verwendet.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön! Ich bin total begeistert!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle STB ist das geworden. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr. Und das angenähte Stück gibt dem ganzen ein schönes Highlight und sieht aus, als müsse es so sein.
    Und dein Gewinn ist ja Wahnsinn, 7m Stoff!!!
    Bin gespannt, was schönes daraus entsteht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Boaaaah! Lass mich mal ausrechnen wieviel 7 m Stoff in STBs ist... *lach*
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Sandra! Da hätte ich auch getanzt!
    Deine Tasche ist wunderschön geworden! Deine Knopfverzierung finde ich eine tolle Idee!!!
    Und ich muss jetzt mal als erstes gucken, was es mit Deiner "Hermine" auf sich hat...

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Superschön! Die würde mir auch gefallen. ♥ Jeans, grün und Yummy Pears - Die Kombi gefällt mir sehr! Herzlichen Glückwunsch auch zum Stoffgewinn! :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin echt beeindruckt! Toll geworden Hermine's little sister. Ich schreib die mal auf meine to-sew-Liste, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich da echt rantraue. Mal sehen!
    Deine ist jedenfalls richtig schön und ich freu mich voll mit Dir. 7m Stoff, irre.... Es ist echt lustig oder? Da überlegt man, was man vielleicht mit so einem fetten Lottogewinn alles machen könnte und letztendlich freut man sich auch über 7m Stoff wie verrückt ;o) So muss es sein!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Vielen, vielen Dank ihr Lieben.. ich freu mich riesig über eure Worte!!
    Im Nachhinein bin ich echt froh, dass das AT zu kur war... gefällt mir so viel besser!

    Hach, meinen Stoffgewinn... ich tanze und freue mich immer noch!!

    @Stephie, für mich ist das wie ein (doppelter) Lottogewinn *grins*
    Am 1.Mai wollte ich nämlich zum Stoffmarkt und dann konnte ich leider doch nicht hin...

    Liebe Grüße an ALLE
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,

    Hermines kleine Schwester ist ganz entzückend :o) mein Innenteil war auch größer als das Außenteil, da es aber auch so in der Anleitung vermerkt war habe ich mir deswegen keine Sorgen gemacht ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    sooo schön ist deine STB geworden. Die Stoffe sind so schön. Glückwunsch zu deinem Stoffgewinn.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. ohhhh wow, was für ein Hammerteil, ich bin ganz platt....Hut ab!!!!!
    Ganz liebe Grüße..Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...