Donnerstag, 7. April 2016

Die Kurventasche

Ganz ehrlich... ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Tasche wirklich nähe.

Warum?

Diese Kurven, ich hatte Angst vor diesen kniffligen Kurven... echt!

Aber ich habe es einfach versucht und dann gleich mit Paspel.
Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich mich an einer richtigen Paspel versucht habe. 

Ich hätte nicht gedacht, dass das doch so gut geht... obwohl...
es war schon eine Herausforderung für meine Finger... jedenfalls an zwei Kurven.



Mein kleines Häkelblümchen.


Den Stoff [Basicgrey Moda Fabrics MON AMI] habe ich im Tillaboxladen gesehen und er musste sofort mit... es war Liebe auf den ersten Blick!



Hier kann man sehen, dass das mal eine alte Jeans war.
In der Außentasche versteckt sich die Seitennaht und den Mittelstreifen musste ich stückeln. Bei einer Hose ist das Material halt begrenzt.



Für mich als Querträgerin... natürlich mit einem langen Träger.



Das lange Ende vom RV [siehe Foto] machte sich nicht so gut... ich habe es im Nachhinein noch gekürzt.


Innen mit einem Handmade-SnapPap-Schildchen.


Der extra lange Schlüsselfinder darf nicht fehlen. So kann ich bequem aus der Tasche heraus aufschließen...


Ach, wie schön...
mein Fünffach-Täschchen [vom Farbenmix Adventskalender] passt hier wunderbar rein.

Meine alte "Neue Hermine" wird erstmal ein ausgiebiges Bad nehmen und dann...
wird sie als Rucksack weitergenutzt.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein passender Geldbeutel!


Macht's gut... wir lesen uns!




VERLINKT:

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön!!!!!!!!!! Der Stoff ist echt ein Traum und die tollen Kurven mit Paspel bewundere ich noch mehr nach meinem Disaster ;-) Der Geldbeutel kommt doch bestimmt auch bald? Viel Spaß beim tragen und bewundert werden!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist die Kurventasche geworden. Ich weiß gar nicht, wieso du vor ihr Angst hattest. Sie sieht einfach perfekt aus! Und deine Häkelblume passt sehr schön dazu. Die Metallteile (mir fällt gerade das passende Wort dafür nicht ein) am Henkel sind ja super, die hab ich so noch nie gesehen. Wo
    hast du die her?
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine!
      Zwei Kurven [die ja das Besondere an diesem Schnitt sind] haben es echt in sich... mit meinen [MS]Fingern ist und war das ganz schön fummelig und das war schon meine ganze Sorge.

      Die Metallteile habe ich bei Dawanda/Stoffe-Culture bestellt und dort heißen sie Durchzugsschlaufen.
      Hab noch mal nachgeschaut... ich hätte es sonst auch nicht gewusst.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Deine Kurventasche ist wunderschön und perfekt genäht!! Das Stöffchen ist ein Traum, das hätte ich auch mitgenommen :-)
    Einfach perfekt!!!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist dir aber sowas von gelungen, die Farbzusammenstellung, die Stoffe. Die kleinen Details. Sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Tolle Stoffe und perfekt genäht... mit Paspel sind die Kurven wirklich eine Herausforderung!!! Ganz besonders gefällt mir deine Trägerlösung.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die ist soooo schön geworden!!! Einfach ein Traum. Gut dass du sie doch noch genäht hast!
    Mir haben die Kurven im Übrigen auch Schwierigkeiten bereitet und ich habe ganz schön geflucht.... Gerade mit Paspel war es echt eine Herausforderung...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kurventasche ist wirklich sehr hübsch geworden. Der tolle Stoff hätte bei mir auf jeden Fall auch mitgemusst. Manchmal ist es schon gut, dass ich nur ganz selten an einem Stofflanden vorbei komme. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden. Die Details passen wunderbar zusammen.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-wunder-schön! Soo schöne Stoffe! Und perfekt genäht!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kurventasche ist super schön geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Genial! Total schön ist die Tasche geworden! Und auch innen so traumhaft!
    Wunderbar!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist einfach toll geworden, sehr schön ordentlich genäht,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht super toll aus. Also keine Grund zur angst gibts;)
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Kurventasche! Die gefällt mir total gut und die Paspel hast du so schön eingefummelt! Also los, ich mag noch den passenden Geldbeutel sehen...:))
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...