Donnerstag, 19. Mai 2016

Die macht mir keine Angst mehr!

Ne, ganz bestimmt nicht... wer... na die Grete.
Ja, ich hatte Angst vor ihr oder sagen wir mal... Respekt.
Letzte Woche lag sie noch unfertig da und jetzt ist sie fertig!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich ihr gezeigt, wer hier der Chef ist. Dazu muss ich sagen, dass ich mir schon bei der Stoffauswahl, selber ein Bein gestellt habe. Denn mein Stoff, für Teil 3, hat zwei Seiten. Das hat mich nachher durcheinander gebracht und dass in der Anleitung ein weißer Stoff  [für die Einlage Teil 3] genommen wurde... was ich doch tatsächlich *hüstel* für Vlies gehalten hatte.


Nachdem mein Seitenproblem geklärt war, lief es erstaunlicherweise sehr gut... echt! Genäht habe ich die kleine Version ohne RV in der Mitte... ich wollte es mir einfach machen. Da sie auch zur Kurventasche passen sollte, ist auch hier wieder eine alte Jeans mit dabei und einer meiner Lieblingsstoffe.


Die Idee mit der Paspel war nicht so von Vorteil...  war recht dick beim absteppen.





Die Kartenfächer habe ich höher angesetzt und unten nicht zugenäht... sie werden einfach durchgesteckt. Ich finde... am Ende nur noch 1cm vom RV stehen zu lassen... recht kurz. Übrigens habe ich auf das Außenteil nur 1x 250 Vlies aufgebügelt.


Ich finde sie einfach klasse!



Macht's gut... wir lesen uns!



VERLINKT:

Kommentare:

  1. Hörst du den Applaus? Toll!!!!!!!!!!!! Mit der Anleitung scheint jeder so seine Probleme zu haben am Anfang, aber nach dem ich nun so viele genäht habe geht es. Bei mir bleibt aber immer noch der Angstmoment wenn das absteppen dran kommt...Kann mir gut vorstellen dass es die Paspel nicht enfach gemacht hat...Aber sie ist wunderschön geworden und du wirst sehen - jeden Tag liebt man sie mehr...ich finde es ist der beste GeldbeutelSchnitt. Ganz viel Spaß damit!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Genau diese Paspel macht sie zu etwas ganz Außergewöhnlichem! Oberhammer! Gerne würde ich auch mal eine Grete nähen. In meinem Nähzimmer liegen sogar zugeschnittene Teile....bis ich dann merkte, dass die NZ zugegeben werden muss oder weggelassen werden muss. Du siehst, ich weiß es schon nicht mehr. Deine Grete macht mir auf alle Fälle Mut, es noch einmal anzugehen! Deine Farbkombi Jeans mit hellem RV...top!!!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Deine Grete ist wirklich etwas Besonderes ! Wirklich toll geworden !
    Meine beiden haben mir auch fast den letzten Nerv geraubt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Deine Grete ist richtig toll geworden. Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut, aber die Beschreibung ist nicht wirklich einfach...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Die ist soooooooo toll geworden!!!!
    Der Hammer!!!! Gut dass du sie so lange auskühlen lassen hast!!! *g*
    Und die Paspel mit dem Streifen auf der Vorderseite einfach perfekt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ein wirklich tolles Teil. Die Paspel sind super und auch die Stoffkombi gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sie gefällt mir ausgesprochen gut, richtig toll geworden. Ich habe mich auch noch nicht rangetraut, aber sie steht dieses Jahr auch noch auf meiner To-Do-Liste ;-). Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Deine Grete ist echt der Knaller! Ich musste sofort ans absteppen denken, als ich die Paspel gesehen habe und dachte mir gleich, das es sicher etwas dick war unter der Nähmaschine :) Einfach toll!
    Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich mir durchgerungen habe und sie endlich nähen wollte. Aber jetzt liebe ich sie!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön:-) geworden. Die Stoffe passen toll zusammen.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr Lieben und ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...