Mittwoch, 25. Mai 2016

Schön kuschelig!

Moin, im Februar habe ich mir im Kortisonrausch einen wirklich kuscheligen Strickstoff gekauft, die Instaleute können sich vielleicht noch daran erinnern. Lange habe ich überlegt... Pullover oder Jacke?
Grübel, grübel... Jacke... es soll eine Jacke werden!
Aber welche?

Jetzt muss ich euch sagen, dass mir die "Lady Shiva" auch schon lange im Kopf herumschwirrte... echt. Geholt habe ich sie mir nie, weil ich mit meinen Maßen vor allem die Brust, am Schnittlimit war. Mittlerweile gibt es ja die "Big Lady Shiva"... also her damit.

In der Anleitung steht, dass man sie prinzipiell auch einlagig aus Sweat, Fleece oder Walk nähen kann. Das habe ich jetzt einfach mal versucht... einfach eine kuschelige lange Jacke zum überwerfen... ohne RV. Na ja, ich hätte auch keinen passenden da. Außenherum ist bislang nur eine einfache Kettelnaht.



Das Wetter ist zur Zeit so wechselhaft, da kann man etwas kuscheliges gut gebrauchen... eben noch große Hitze und dann wieder Regen, Wind und Kälte. Jetzt ziehe ich mir den Mantel über und mein Mann muss nicht extra den Ofen anschmeißen... nur weil mir so kalt ist.



Wo doch heute der Welt MS Tag ist... strecke ich diesen zwei Buchstaben gepflegt die Zunge raus!
...das versuche ich jeden Tag auf's Neue!


Und ich kämpfe dafür, dass ich immer schön weiter nähen kann!


Dieses Bild hat auch einen wundervollen Gesichtsausdruck... ne! Tja, mein lieber Sohn hat mich da geknipst und so langsam wurde mir warm...

Nun noch eine Frage, lass ich die Kanten so gekettelt oder was habt ihr für einen Tipp? Mit Schrägband einfassen oder Beleg... ?

Macht's gut wir lesen uns!


VERLINKT:

Kommentare:

  1. Oh...ist die schön!!!!!!!! Echt...die hättest du auch im Februar gut gebrauchen können ;-) Scherz...gut Ding will Weile haben...super geworden! Ich würde echt überlegen irgendein Verschluss dran zu machen, dann kannst du dich noch besser einkuscheln ;-) Vielleicht einen zwei-Wege-Reißverschluss...oder Knöpfe?
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich es ganz vergessen....was den Kampf angeht...machst du richtig gut und immer weiter so!!!!!!!
      Drück dich fest!!!

      Löschen
  2. Die Jacke ist super geworden!
    Ich würde sie wohl so abgekettelt lassen, aber, wie Lulu vorschlägt, noch irgendeinen Verschluss machen. Eine Schnalle vielleicht? Oder ein Knopf der mit Schlaufe geschlossen wird?
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ja bitte, Zunge rausstrecken und weiternähen! Unbedingt!
    Deine Jacke finde ich sowas von schön, genau so wie sie ist. Ich mag auch Jacken ohne Verschluss zum reinkuscheln. Supertoll!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Genau, Zunge raus und weiternähen. Die Jacke gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank ihr Lieben!
    Ich strecke die Zunge, so weit es geht, raus und bin immer fleißig am KÄMPFEN!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. MAch weiter so!!!!! Hoffentlich kannst du noch lange wieter so toll basteln und nähen, dafür wünsche ich dir alles Gute und drücke Dir alle Daumen, die ich habe (auch die "Zehendaumen", wenn´s nützt).
    Deine Jacke gefällt mir gut, trotzdem hoffe ich, dass du sie in nächster Zeit eher kaum brauchst und es enlich Sommer wird.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...