Mittwoch, 21. Dezember 2016

Hühner-Pick-Finger?!?

Ja, so einen hatte ich vor einer ganzen Weile... und was das ist? Da geht der Finger wie ein pickendes Huhn immer wieder nach unten... wie beim Körner aufpicken *grins*
Also, wenn es demnächst bei Makerist wieder die 2 oder 3 Euro Tage gibt... dann muss ich mich wegsperren lassen. An diesen Tagen ist der Finger echt nicht zu bremsen... schrecklich aber auch schön.
So traut man sich auch mal an Schnittmuster... bei denen man unsicher ist.

Genau aus diesem Grund habe ich mich an einen Blazer [ein Schnitt vom Fadenkäfer] getraut. Der sprang mir gleich ins Auge... als ich auf der Makerist Seite war.



Wie ihr sehen könnt ohne Schnick, ohne Schnack und ohne Knöpfe. Aber vielleicht mach ich noch welche dran... hab nur bammel mir den Blazer mit den Knopflöchern zu vers...




Hier kann man den Stoff ganz gut erkennen. Der Stoff war so schnell [wie noch nie] gekauft. Ich war im Tillaboxladen ...hab ihn gesehen und zack waren 1,5m in meiner Tasche. Zu dieser Zeit wusste ich noch nicht was ich daraus nähen werde... aber mit musste er trotzdem.


Nochmal zu meinen 1,5m Stoff... die haben übrigens ganz genau für den Blazer gereicht. Das war aber auch ein gepuzzel. Dafür sind auch die Ärmel etwas knapp geworden...

 Die Nähmaschine war mit mir zwischendurch auf Kriegsfuß
Fehlstiche *örgs*


 Macht's gut... wir lesen uns!

SANDRA

VERLINKT:

Kommentare:

  1. Also mir gefällt der Blazer auch ohne Knopf :) Aber ich trage meistens Blazer/Jacken etc offen :) LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Schick schick, dein neuer blazer.
    Gefällt mir genauso, wie er ist.
    Für deinen pickenden Finger wünsche ich dir beim nächsten mal mehr glück. *g*
    Wobei hier war es doch genau richtig.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Schick schick, dein neuer blazer.
    Gefällt mir genauso, wie er ist.
    Für deinen pickenden Finger wünsche ich dir beim nächsten mal mehr glück. *g*
    Wobei hier war es doch genau richtig.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny, ich finde es gut, dass Du Dich "getraut" hast. Dein Blazer ist wirklich schick geworden und HEY, Blazer zu nähen ist ja schon wirklich was!
    Knopflöcher sind wirklich nicht schwer. Du hast ja noch Reststoff, da kannst Du das erstmal ausprobieren.
    Lieben Gruß Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück hat mein pickender Finger die letzte Aktion in seiner geschlossenen Anstalt verpasst ;-)
    Dein Blazer ist aber total schön geworden! Gerade weil er keine Knöpfe und Löcher hat, zugeknöpft würdest du ihn glaube ich nicht tragen. Also lass es, die Nähmaschinen haben das Talent genau in so einem wichtigen Moment zu versagen...wäre schade.
    Drücke dich feste,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut, gerade das Schnörkellose mag ich. Und Knopflöcher sind (trotz an sich toller Knopflochautomatik an der Maschine) auch bei mir immer eine Hürde. Manche Sachen hängen erstmal ein Jahr ab, ehe sie Knopflöcher bekommen.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  7. Der Blazer ist toll geworden ! Auch ohne Knöpfe.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist wirklich wunderschön. Wer weiss, ob ich da hätte wiederstehen können. ;) Und ein Blazer ist von mir aus gesehen die perfekte Wahl für den Stoff.
    liebe Grüsse, Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toll dein Blazer. Und das mit den Knopflöchern kriegst du such hin, ist gar nicht schwer. Vielleicht kannst du es ja auf einem klitzekleinen Reststückchen mal testen. Das mache ich immer so, um zu sehen, wie sich der Stoff später verhalten wird.
    Und das mit dem Pickfinger kenne ich *lach*
    Die und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, toll dein Blazer. Und das mit den Knopflöchern kriegst du such hin, ist gar nicht schwer. Vielleicht kannst du es ja auf einem klitzekleinen Reststückchen mal testen. Das mache ich immer so, um zu sehen, wie sich der Stoff später verhalten wird.
    Und das mit dem Pickfinger kenne ich *lach*
    Die und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Geniales Teil! Den würde ich dir genau so mopsen!
    Bei 2€ für den Schnitt ALLES richtig gemacht.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...