Sonntag, 29. Januar 2017

#BlusenSA2017 Teil 2

Sew Along, ich komme? Nein, ich bin schon mitten drin... im Teil 2. Heute fragt uns Elke... welche Schnittänderungen wir vorgenommen haben, nach unseren ersten Nähten und nach Hürden?



Kurzer Rückblick... das Blusenshirt No.6 soll es werden.
 

Alles fing gut an... bis mir auffiel, dass ich doch an dieser (eingezeichneten) Stelle die NZ hätte weglassen müssen *handandiestirnklatsch*


Der Weg zurück... fast unmöglich! Ne, das trenn ich nicht wieder auf. Also die NZ einfach abgeschnitten... wie auf dem Foto eingezeichnet... bevor ich die Knopfleiste angenäht habe  *zwinker*



Den Ärmel habe ich etwas verbreitert und an den Seiten (Hüfte) habe ich (nachträglich) etwas weggenommen.
 

Mit meinen Manschetten verabschiede ich mich.



Macht's gut... wir lesen uns!


Kommentare:

  1. Das sieht so super genäht aus, ich bin begeistert! Den Stoff finde ich mehr als schön und die Manschetten sehen sehr spannend aus...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja super. Und die Nahtzugabe oben in diesem Teil. Dumdidum.. Ich nähe denselben Schnitt und bei mir ist die Nahtzugabe auch noch dran. Aber da der Kragen noch nicht angenäht sondern nur gesteckt. Puh. Freue mich schon auf das fertige Ergebnis. LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Einen wirklich wunderschönen Stoff hast du gewählt.
    Und so perfekt genäht.
    Von deinem kleinen Fauxpas sieht man nichts mehr. Also alles super gelöst.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein richtig schönes Blüschen. Soweit wie du bin ich leider noch nicht. Die Bluse (Bellah) ist zwar zugeschnitten, aber mehr ist auch noch nicht passiert. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *lach*
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Prima Bluse to be! Deine Manschetten sehen 100% perfekt aus und von deinem NZ Desaster (so es überhaupt eines war) sieht man nichts.

    Herzlich
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Sehen die Manschetten professionell aus! Die Nahtzugabe kann man nicht als "falsch" erkennen!
    Da bin ich auf die Trageversion am Ende gespannt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde den Stoff und die Bluse sooo gelungen! Total klasse, auch die Manschetten, spitze!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für EURE Kommentare
Auch wenn ich selten Antworte, glaubt mir,
ICH lese wirklich JEDEN und FREUE mich RIESIG darüber
Genauso FREUE ich mich auch über jeden stillen Leser

Fühlt EUCH von mir GEDRÜCKT

Die stille Genießerin... Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...